Entstehung der Jurte

   Thomas: Schon als Kind träumte ich von einer kleinen Hütte in der Natur, wo ich mich zurückziehen kann und mit meiner Essenz und meinem Selbst, sein zu können.  Die Liebe und Verbundenheit zur Natur habe ich schon von Kind auf am Bauernhof erleben und spüren können. Doch die viele Arbeit am Hof forderte mich oftmals heraus, sodass der Wunsch nach einem Häuserl zum Zurückziehen immer größer wurde. Im Jahr 2014 wurde dieser Traum dann Realität und ich erfüllte meinen Kindheitstraum.


Der Fluss des Lebens brachte mich dann zu der Idee eine Jurte zu bauen. Jurten sind kreisförmige Häuser/Hütten. Der Kreis ist ein altes, viel verwendetes Symbol und hat eine große Bedeutung. Er ist für mich Symbol für die Einheit, für das Absolute, Vollkommene und damit Göttliche. Immer wenn ich bei der Heuernte auf der Wiggis Wies war spürte ich dort eine besondere Energie, von der Arbeit müde ging ich dort hin um verweilte auf der Wies`n und fühlte mich gleich besser. Damals wusste ich noch nicht von diesen starken Kraftplatz. Es tat einfach gut dort am Boden zu sitzen und ich fühlte mich gleich wieder gestärkt und aufgeladen. So fügte sich das eine zum Anderen und wir begannen mit dem Bau einer Jurte- einer besonderen Kraftplatz Jurte nach den alten indische Wissen, das vor über 5000 Jahren in den vedischen Palmbuchblättern festgehalten wurde, dient als Basis für die Errichtung und Gestaltung von harmonischen Häusern und Wohnräumen. Es geht um die Verwirklichung von Räumen, die auf alle Sinne positiv wirken, Ruhe, Ausgleich und neue Kraft geben.